SGA- und Qualitätspolitik

Die Optimierung der Zufriedenheit unserer Kunden und der Schutz der natürlichen Umwelt gehören zu unseren obersten Unternehmensgrundsätzen. Neben einem hohen Maßstab für die Qualität unserer Dienstleistungen und Produkte tragen wir dazu bei, dass unsere natürlichen Ressourcen so wenig wie möglich belastet werden. Dies sehen wir als Verpflichtung gegenüber allen Mitmenschen an. Umweltbezogene und arbeitsschutzrechtliche Aspekte sind in die Entscheidungs- und Handlungsstruktur unseres gesamten Managementsystems integriert.

Damit erfüllen wir die Qualitäts-, Arbeitsschutz-, Datenschutz- und Umweltanforderungen, wie sie durch unsere Kunden und Gesetzgebungen und in Form von Spezifikationen, Regelwerken oder sonstigen Vorschriften an uns herangetragen werden.

Ein vordringliches Anliegen unseres Unternehmens ist der ständige Verbesserungsprozess. Er versetzt uns in die Lage, für ständig wachsende Anforderungen auch Lösungen erarbeiten zu können.

Durch Verbesserung soll die Qualität unserer Produkte und der nachhaltige Umweltschutz permanent gesteigert werden, wobei der Mensch als Kunde, Mitarbeiter und Partner in den Mittelpunkt gestellt wird. Die Vorgesetzten nehmen dabei eine entscheidende Führungsaufgabe und Vorbildfunktion wahr.

In regelmäßigen Diskussionen wird die Angemessenheit der Qualitäts- und Umweltpolitik und SGA Politik geprüft.